Willkommen im Blog der Tube-Maniacs

In diesem Blog wollen wir unsere Selbstbauprojekte, aber auch Informationen über Bauelemente, Röhren und hörenswerte Schallplatten vorstellen. Wir hoffen auf Feedback und eine lebhafte Diskussion.

Mittwoch, 18. April 2012

Die ultimative Digitalquelle SD Card Player Teil 2

Hallo zusammen,

Ein Projekt mit dem Ich mich im letzten Jahr intensiv beschäftigt habe ist den SD Card Player in ein adäquates Gehäuse zu integrieren. Das größte Problem war, geeignete Taster für die Bedienung zu finden, die mit einer verchromten oder vergoldeten Frontplatte kombinierbar sind. Hier gibt es praktisch nichts auf dem Markt. Deshalb sind wir auf Kipptaster ausgewichen die aber nach meiner Meinung sogar noch besser zu Röhrengeräten passen. Die mechanische Konstruktion hat wie immer Heinz übernommen sich schwer ins Zeug legen müssen um das Gerät überhaupt "montierbar" zu gestalten.
Auf elektronischer Seite geändert haben wir im Vergleich zu Laboraufbau nur die I/V Widerstände und die Widerstände in Reihe zur Primärwicklung des Lundahl Interstage. Weiterhin wurde der Paul Hynes 5.4V Regler für den TDA1545 auf 5V geändert. Mit 5V macht dieser DAC ein wesentlich analogeres Klangbild.

Die Frontplatte wurde gelasert und die Innenverkablung ist komplett in UPOCC Silber ausgeführt.

Hier noch ein paar Bilder vom Aufbau



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen